Druckansicht

Dr. Rudolf Steiner

Einer der Wegbereiter und Befürworter der Entwicklungen Wulf Rabes biologischer Arzneimittel war der Begründer der Anthroposophie: Dr. Rudolf Steiner (1861 - 1925).

Dieser vielschichtige Mensch, der auch bekannt durch seine Suche nach neuen Wegen in der Kunst wurde, genannt sei nur das Schlagwort Eurythmie, gab als großer Goetheforscher die philosophische Begründung einer Wissenschaft des Übersinnlichen. Ab 1919 leitete er die neugegründete „Freie Waldorfschule” in Stuttgart. Bekannte Werke unter anderem: „Die Philosophie der Freiheit” 1894, „Wie erlangt man Erkenntnis der höheren Welten?” 1909. Gemeinsam mit Dr. Ita Wegmann (1876-1943), die wesentlich zur Übertragung des anthroposophischen Gedankengutes in die Medizin beigetragen hat, „Grundlegendes für eine Erweiterung der Heilkunst nach geisteswissenschaftlichen Erkenntnissen” 1925.

Rabjuvén® wurde von Wulf Rabe bereits 1920 nach Vorschlägen von Dr. Rudolf Steiner für eine Erweiterung der Heilkunst, die dieser ab 1914 in Vorträgen in ganz Europa gab, entwickelt.

Online-Vertriebspartner

Ab sofort können Sie unsere Produkte bei unseren Partner bestellen.

Unsere Partner